WICHTIG: Dein Click für die Kreativen!
rz logo kurz rotNur noch bis zum 17.09.17 können Sie das Rechenzentrum in Potsdam mit nur 1 Click unterstützen!

Referenz: „Kompetent präsentieren - professionell überzeugen“

Referenzen zum Seminar „Kompetent präsentieren - professionell überzeugen“

"Herzlichen Dank für das Bild. Das bin ich - alle Achtung!

Das Bild werde ich mir entsprechend ausdrucken und auf meinen Schreibtisch stellen als mein neues Motivationsbild. Denn mit diesem Bild verbinde ich sehr viel positives und das habe ich Ihnen zu verdanken. Auch Sie haben es mir mit Ihrer persönlichen Art und Weise, mit viel Vertrauen sowie fachlicher Methodik leichter gemacht, trotz anspruchsvollem Seminarinhalt." (per eMail 25.08.15) 

"Für mich waren es drei anstrengende und lehrreiche Tage, aber dafür in sehr angenehmer Lernatmosphäre. Eine erfolgreiche Schulung, die Sinn und Spaß gemacht hat. Herzlichen Dank!" (per Brief)

Hier geht's zum Abschluss-Feedback (pdf-Dok.)

Rainer Antrag, Prokurist, Creditreform Cottbus Philipp KG

"Inhaltliche Schwerpunkte waren die Vermittlung von Kenntnissen, Fertigkeiten und Methodiken in den Stoffgebieten Rhetorik, Kommunikation und Präsentation. Frau Seifert ist es sehr anschaulich, überzeugend und praxisnah gelungen, den inhaltlich sehr anspruchsvollen und umfassenden Lehrstoff zu vermitteln."
N. Fröhndrich, Amtsleiter, Stadtverwaltung, Brandenburg a.d.H.

„Es wurde immer partnerschaftlich miteinander umgegangen. Die Lehrinhalte waren oft sehr interessant, und ich habe viel Neues gelernt.“
René Bormann, FH Brandenburg

 

„Dadurch, dass man gezwungen wird, immer wieder vor Leuten zu reden, fällt es einem immer leichter (gute Übung).“
Jana Wappler, FH Brandenburg

„Besondere Stärken des Seminars war es, dass man sich selbst in vielen (kleineren) Vorträgen und Arbeiten, sowie Gruppenarbeiten, kreativ verwirklichen konnte.“

Ein Teilnehmer aus FHB/Digitale Medien
„Jeder lernt das Vortragen, durch das regelmäßige Reden vor der Gruppe.“

„Da ich in der Vergangenheit wie auch in Zukunft Seminare fürs JRK leiten werde, hat mir das Seminar nicht nur für meinen späteren beruflichen Werdegang sondern auch für das private Leben geholfen.“
Nico Rosswinkel, FH Brandenburg

...zum Präsentationstraining für Existenzgründer an der Humboldt Universität zu Berlin:
„Dieses Seminar zeichnete sich aus durch Lebendigkeit, Anschaulichkeit und Vielseitigkeit bei der Umsetzung der einzelnen Themenkomplexe.“ Kathrin Bräuer, Siebdruck-Künstlerin, 25.06.03

„Die Inhalte des Seminars konnten im besonderen Maße den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst werden.“ Susanne Ulke, Produktionsassistentin der Kulturredaktion bei der Deutschen Welle TV, Philosophin, 25.06.03

 

... zum Präsentationstraining an der Fachhochschule Brandenburg:

„Besondere Stärken des Seminars waren das sehr nette Arbeitsklima, der sehr partnerschaftliche Umgang von Frau Seifert mit Studenten und ihre objektiven Kritiken an den Vorträgen.“
Marcus Götze, FH Brandenburg

„Besonders gefallen hat mir die persönliche Beratung. Frau Seifert geht auf persönliche Stärken sowie Schwächen der jeweiligen Teilnehmer gut ein und gibt Verbesserungen und Anregungen. Außerdem existierte ein gutes Klima untereinander.“
Carsten Lucke, FH Brandenburg

„Ich denke, Sie legen viel Wert darauf, dass besprochene Sachverhalte von allen wirklich verstanden werden.“
Nico Hecklau, IM-Student

„Der Seminarstoff war gerade richtig. Die Seminarleiterin hat sehr gut mit uns zusammengearbeitet. Den Lehrstoff kann ich viel in der Praxis umsetzen. Die Teilnehmerunterlagen hatten eine gute Qualität. Besondere Stärken des Seminars waren die Zusammenarbeit in der Gruppe und der Abbau von Vorurteilen.“
Ronny Lippold, IM-Student

„Besonderes gefallen hat mir, dass jeder dran kam und so ein direkter Vergleich möglich war.“
Christian Morgenstern, FHB

„Ich kann den Lehrstoff sehr viel in der Praxis umsetzen. Besondere Stärken des Seminars waren die kleine Gruppe und ein angenehmer Raum. Da das Seminar über einen längeren Zeitraum ging, konnten bestimmte Inhalte besser wirken.“
Enrico Klaus, FHB

„Gut fand ich, dass es viele praktische Übungen  und Gruppenarbeiten gab.“
Kai Niekammer, FHB

„Besonderer Stärke des Seminars war die ausführliche Gruppenarbeit. So hat man oft die Möglichkeit, vor Publikum zu sprechen und sich so zu verbessern.“
Benjamin Hoepner, FHB

Terminkalender

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Veröffentlichungen

image-gestalten

Als   eBook  erhältlich

Weitere: unter Presse