"Die FARBEN meiner PERSÖNLICHKEIT" 13.-17.08.18 in Potsdam-Sanssouci 

120803 MeinArbeitsplatz

In Farben und Formen eintauchen. Gefühle und Pinsel malen lassen. Kreativität ausleben.

Bis zu 12 x 800 € für Weiterbildung sparen!
logo unternehmenswert menschNun auch für Unter-nehmen in BRB bis 250 MA u. für Digitalisierung. 
Weitere Infos finden Sie hier

ENTSPANNUNG pur!
Autogenes Training-
Oberstufe

01 Blick von der Schützeninsel Öl aL 1607

Jeden 3. Do/Monat ab 18.01.18, 19:00 Uhr - Zu den Terminen in 2018

Abstrakt - ganz konkret
Undine 20x20 151024Pigmente treffen Seide und Acryl - wunderbare Bilder entstehen am 17./18.02.18. Termine in 2018

Ich male - also bin ich!
FengShui 20135 Elemente des Feng Shui treffen auf innere Bilder. Termine in 2018

AKTzeichnen für alle
160416 ExpansiónÜben Sie - ohne Druck im Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum am 09.01.18 u. weitere 1. Do/Monat, 19:00 - 22:00 Uhr -  Sa, 12-15:00 Uhr Anmeldung

Foyer-Ausstellung "Prager Blicke"

KatrinSeifert vor Pragbildern Alfeld 170317Pressemitteilung

Prager Blicke

Pünktlich zum Frühlingsmarkt im Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum, Dortustraße 46, 14467 Potsdam, am 08.04.2017 werden im Foyer des Hauses neue Bilder präsentiert. Zu sehen sind „Prager Blicke“, Bilder in Öl und Aquarell von Katrin Seifert.

Eine Malreise führte Katrin Seifert 2015 für knapp drei Wochen nach Prag. Dort entstanden zahlreiche Skizzen. Diese setzt sie nun Stück für Stück in großformatige Ölbilder um. Erstmalig ist das ganze Ensemble zu sehen:

  • Blick von der Schützeninsel zur Karlsbrücke
  • (auch als kleinformatiges Aquarell)
  • Blick von Visehrad zur Stadt
  • Blick vom Letná zur Mánes-Brücke
  • Blick vom Petrín zur Altstadt
  • Blick vom Hradcin zur Südbrücke

Das Foyer ist rund um die Uhr begehbar.

Die Bilder können auch gekauft oder als Fotoprint auf Leinwand in Wunschgröße kostengünstig reproduziert werden. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Katrin Seifert, Jahrgang 1962, ist Mieterin und Nutzerin des Kunst- und Kreativhauses Rechenzentrum im Atelier 108. Seit knapp drei Jahren studiert sie nebenberuflich an der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung (SBKG) Trainerin für Bildende Kunst/künstlerische Techniken. Von Haus aus arbeitet sie als Trainerin und Coach und möchte nun ihre neuen Kenntnisse in Kunstkurse einbringen.

Zur Malerin

Im „wirklichen Leben“ ist Dipl. Soziologin Katrin Seifert, Jahrgang 1962, ImageTrainerin und Coach und durch diverse Seminare und Unternehmertreffen in der Region bekannt. Auf der Suche nach Kraftquellen im Business traf sie auf die Kunst, denn durchs Malen kann man schnell vom Kopf in den Bauch kommen. Dies bietet sie nun auch Firmen an.

Dipl.-Soz. Katrin Seifert hat erst vor 10 Jahren wieder mit dem Malen begonnen. Schnell entdeckte sie die Freude am künstlerischen Tun und den Spaß an den Farben. Unterstützung fand sie im Laien-Zirkel von Kurt Krieg, der im Kulturverein Dorf Fohrde e.V. integriert ist. Durch ihren Umzug nach Potsdam im Sommer 2007 fiel diese Möglichkeit jedoch weg. Künstlerische Heimat fand sie später bei den „Montagsmalern“ in Potsdam. Seit 2015 begleitet Katrin Seifert die Aktionen im Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum. Seit Oktober 2016 arbeitet sie nun dort in einem eigenen Raum (Atelier 108).

Das Typische an allen Bilder, und wohl nun schon ihr Markenzeichen, ist die starke Farbigkeit. Katrin Seifert muss vor allem „die Farbe fühlen“.
Malen ist für mich wie Meditation. Da kann ich total versinken und entspannen.“

So absolvierte sie Ausbildungen zur Kunst- und Kreativitätstherapeutin (IEK) und zur Trainerin für Sensitivitäts- und Ausdrucksmalen und bietet nun auch Kurse an, in denen sich Experimentierfreudige in den Dialog mit Farben begeben können.

Seit August 2014 ist sie in der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung (SBKG) in Berlin eingeschrieben und absolviert dort ein berufsbegleitendes Studium zur Trainerin für Kulturelle Bildung/Künstlerische Techniken. Katrin Seifert initiierte das „Aktzeichnen für alle“ während des Tags der offenen Ateliers im Haus am 07. Mai 2017. Dieses wird ab Juni fortgesetzt.

 

Pressekontakt:                               

Katrin Seifert                                          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

kimages Training+Beratung                     www.kimages.de www.kimages.gallery 

Fichtestraße 3

14471 Potsdam

Tel.: 0331 9513195

Mobil: 0172 3850674

im Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum

Atelier 108

Dortustraße 46

14467 Potsdam

Terminkalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

DVWO, Bildungsprämie, ESF

Das Bildungssystem von kimages wurde am 25.11.2011 nach dem DVWO Qualitäts-Siegel zertifiziert. Gültigkeitsdauer: 3 Jahre!

Ausgestelltes Qualitätssiegel für kimages    Sigel Forum Werteorientierung

Als DVWO-QM-Beraterin begleiten wir Bildungsanbieter bis zur Zertifizierung!

WBM Bildungspraemie WBA RGB webDas Bundesprogramm Bildungsprämie wird vom  Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

 ESF invers gelb blau

 

kimages nimmt an einer ESF-geförderten Weiterbildung teil. 

Veröffentlichungen

image-gestalten

Als   eBook  erhältlich

Weitere: unter Presse