logo unternehmenswert menschNun auch für Unternehmen in BRB bis 250 MA. Weitere infos finden  Sie hier

Neu: KunstCoaching im Museum

Spaziergang im Regen 2011

In der Mittagspause oder abends, 1,5 Stunden

WICHTIG: Dein Click für die Kreativen!
rz logo kurz rotNur noch bis zum 17.09.17 können Sie das Rechenzentrum in Potsdam mit nur 1 Click unterstützen!

Aktzeichnen für alle in der Potsdamer Kunstschule [Atelier 108]
160416 ExpansiónÜben Sie - ohne Druck. Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum jeden 1. Donnerstag/Monat, 19:00 - 22:00 Uhr - Anmeldung

Information: kimages nutzt geförderte Weiterbildungsmöglichkeit

Mit GeldESF invers gelb blauern aus dem ESF können sich in Brandenburg auch Einzelunternehmen und freiberufliche UnternehmerInnen fördern lassen (Weiterbildungsrichtlinie).

Vom 01.08.15-31.05.16 ließ sich Katrin Seifert in der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung zur Trainerin für künstlerische Techniken/Kulturelle Bildung im Teilzeitstudium weiterbilden. Dieses wurde vom ESF gefördert. Ein neuer Antrag für Aufbaukurse im Rahmen dieser Weiterbildung läuft vom 01.04.2017-31.08.2018.

Der ESF ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.

Im Land Brandenburg wird mit den ESF-Förderprogrammen in der Förderperiode 2014-2020 das Ziel verfolgt, die Beschäftigungsmöglichkeiten zu verbessern und Bildung, Fachkräftesicherung und Integration in Arbeit zu fördern. Der ESF trägt so auch zur Armutsbekämpfung und zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts bei.

Der ESF investiert in Menschen. Er unterstützt Unternehmen und Beschäftigte bei der Qualifizierung und Fachkräftesicherung. Der ESF fördert die Chancengleichheit und den Zugang zu Beschäftigung. E leistet so einen Beitrag zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts und zur Armutsbekämpfung.

Zur ESF-Website des MASGF www.esf.brandenburg.de

Zur EU-Kommission: www.ec.europa.eu