logo unternehmenswert menschNun auch für Unternehmen in BRB bis 250 MA. Weitere infos finden  Sie hier

Neu: KunstCoaching im Museum

Spaziergang im Regen 2011

In der Mittagspause oder abends, 1,5 Stunden

WICHTIG: Dein Click für die Kreativen!
rz logo kurz rotNur noch bis zum 17.09.17 können Sie das Rechenzentrum in Potsdam mit nur 1 Click unterstützen!

Aktzeichnen für alle in der Potsdamer Kunstschule [Atelier 108]
160416 ExpansiónÜben Sie - ohne Druck. Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum jeden 1. Donnerstag/Monat, 19:00 - 22:00 Uhr - Anmeldung

unternehmensWertMensch bis 2020 verlängert und ausgedehnt

Mehr Profiteure in Brandenburg

Das Programm unternehmensWert:Mensch wird um 2 Jahre bis zum 31.07.2020 verlängert. Das heißt, Beratungsschecks können dann bis zum 31.07.2019 mit voller Laufzeit der Prozessberatung vergeben werden, bis zum 31.10.2019 mit verkürzter Laufzeit von sechs Monaten. Die entsprechende, geänderte Richtlinie tritt im Juli 2017 in Kraft.

Desweiteren wird eine Programmerweiterung vorgenommen. Die Abstimmungen laufen in den Ländern. Es geht um das Gesamtkonzept zu „Betrieblichen Lern- und Experimentierräumen für Arbeitsinnovationen“. In dieses Konzept soll die Erweiterung von uWM eingebunden werden.

Im Rahmen dieser Richtlinienänderung können dann auch in Brandenburg KMU mit weniger 250 JAE über unternehmensWert:Mensch gefördert werden. Dafür gelten die Ihnen bekannten Rahmenbedingungen – KMU mit weniger zehn JAE und einem Jahresumsatz weniger 2 Mio. EUR erhalten einen Zuschuss von 80% zu den Beratungskosten, KMU mit zehn bis weniger 250 JAE und einem Jahresumsatz weniger 50 Mio. EUR erhalten einen Zuschuss von 50% zu den Beratungskosten. Die Branchen (derzeit: Metall/Elektro, Logistik, HoGa), die über die Sozialpartnerrichtlinie des Landes abgedeckt werden, sind auch vorrangig über diese zu fördern. Das heißt im Umkehrschluss, Unternehmen aus allen anderen Branchen können über  uWM gefördert werden.

Aktualisiert: 14.06.2017