Bis zu 12 x 800 € für Weiterbildung sparen!
logo unternehmenswert menschNun auch für Unter-nehmen in BRB bis 250 MA u. für Digitalisierung. 
Weitere Infos finden Sie hier

Neu: KunstCoaching im Museum

Spaziergang im Regen 2011

Nächstes Coaching im Museum: 26.10./23.11.17, 18:00-19:30 Uhr Termine

Abstrakt-ganz konkret
Undine 20x20 151024Pigmente treffen Seide und Acryl - wunderbare Bilder entstehen am 11./12.11.17. Termine in 2017

Aktzeichnen für alle in der Potsdamer Kunstschule [Atelier 108]
160416 ExpansiónÜben Sie - ohne Druck. Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum jeden 1. Donnerstag/Monat, 19:00 - 22:00 Uhr -  NEU: Samstags, 12:00 Anmeldung

Deine/Ihre Stimme für die Kreativen in Potsdam - nur noch bis 17.09.17!

rz logo schwarzLiebe LeserInnen,

jetzt suche ich mal eure/Ihre Unterstützung mit an.

Wie einige schon wissen, habe ich seit Oktober im Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum in Potsdam ein Atelier und tue auch alles, um dieses zu behalten. Für nur drei Jahre ist dieser alte DDR-Bau den Kreativen der Stadt, aber auch aus Berlin mit günstigen Mieten zur Verfügung gestellt worden. Wir kämpfen natürlich um unsere Existenz und wollen länger bleiben. Leider hängt das vom guten Willen der Kirche ab, die die historisch unselige Garnisonkirche wieder errichten will ("Der Tag von Potsdam"). Wer bringt mehr Leben "in die Bude" - die Kirche mit Ewig-Gestrigen oder wir, die Kreativen?

Leider ist seit 20 Jahren an dem Haus, das das denkmalgeschützte Mosaik von Fritz Eisel "Der Mensch erobert den Kosmos" als "Bauchbinde" trägt, nichts mehr gemacht worden. Als DDR-Bau im Bauhausstil sollte es nicht überleben... 

Innerhalb kürzester Zeit haben wir Kreative dieses Haus erobert und belebt. Hier gibt es Veranstaltungen, Konzerte, Kongresse, Ausstellungen, aber vor allem auf ca. 5000 qm ca. 250 Aktive. Das Haus hat sich inzwischen zum kreativen Herz Potsdams gemausert.

Doch wir möchten noch attraktiver und für die Potsdamer und seine BesucherInnen noch unentbehrlicher werden, denn es gibt unten die Möglichkeit, ein Café zu eröffnen. Allein, der Brandschutz... erfordert viel Geld.

Abgesehen davon, dass ihr/Sie mich dort natürlich auch besuchen könnt (Atelier 108), bitte ich um euren/Ihren Click

Ich danke euch/Ihnen!

Herzliche Grüße aus Potsdam

Katrin (Seifert)

Terminkalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

DVWO, Bildungsprämie, ESF

Das Bildungssystem von kimages wurde am 25.11.2011 nach dem DVWO Qualitäts-Siegel zertifiziert. Gültigkeitsdauer: 3 Jahre!

Ausgestelltes Qualitätssiegel für kimages    Sigel Forum Werteorientierung

Als DVWO-QM-Beraterin begleiten wir Bildungsanbieter bis zur Zertifizierung!

WBM Bildungspraemie WBA RGB webDas Bundesprogramm Bildungsprämie wird vom  Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

 ESF invers gelb blau

 

kimages nimmt an einer ESF-geförderten Weiterbildung teil. 

Veröffentlichungen

image-gestalten

Als   eBook  erhältlich

Weitere: unter Presse