Bis zu 12 x 800 € für Weiterbildung sparen!
logo unternehmenswert menschNun auch für Unter-nehmen in BRB bis 250 MA u. für Digitalisierung. 
Weitere Infos finden Sie hier

Filter
  • Eigenlob passt zur Sexismus-Debatte!

    EröffnungsplakatResumée zum 12. Lernkompetenzfrühstück

    Als ich am Abend des 12. Lernkompetenzfrühstücks vor den TV-Nachrichten saß, schoss es mir immer wieder durch den Kopf: Das passt ja zu den heute Vormittag diskutierten Themen!

    Sechs UnternehmerInnen und eine Journalistin hatten sich auf der Grundlage des Vortrags von Katrin Seifert „Eigenlob – stimmt?! Wie Sie Ihr Image authentisch verbessern können.“ mit dem Thema Selbstdarstellung, Eigen-PR auseinandergesetzt. Übungen halfen, sich Gedanken zur eigenen Person zu machen. Speziell eine Übung versetzte jeden in das jeweils andere Geschlecht. Und so konnten gerade die Frauen in unserer Runde mal breitere Schultern zeigen, aber auch mal „Machogehabe“. Der Mann in unserer Runde - nun als Frau gedacht - organisierte sich jemanden als Kofferträger... Oh, dachte ich, das steckt also immer noch in den Köpfen! Wir Frauen fühlen uns immer noch öfter schwächer als die Männer, gehen sensibler an Herausforderungen heran, fordern oft mehr von uns als mancher Mann und stehen dann doch in der Geschlechterauseinandersetzung im Regen. Es kam klar heraus, dass jede/r für die Selbstdarstellung selber zuständig ist. Wenn wir anerkannt werden wollen, müssen wir zuerst uns selber anerkennen.

    Hier finden Sie Eindrücke vom 12. Lernkompetenzfrühstück: {becssg}12.lkf{/becssg}


    Auch um hier Stärkung zu erfahren, bietet Katrin Seifert die „Business-in-Balance-Gespräche“ an.

    Ausblick für das nächste LKF: Fr, 19.04.13, 09:00-12:00 Uhr – Frau Schulenburg zeigt uns, wie wir Blockaden, die durch Regeln/Normen/Werte in der Erziehung bewusst oder unbewusst gesetzt wurden, aufgelöst werden können. Und wir so energievoller unsere Ziele in Business und privat erreichen können.

  • kimagesNews

  • 1. kimages-Webinar "Faszination Führung!"

    ... wird auf der didacta am 14. und 15.02.2012 in Hannover präsentiert!

     

    Nutzen Sie Early bird bis zum 29.02.2012 und sparen Sie 10%!

     

    Situation: Wann ist eine Führungskraft faszinierend? Wenn sie an sich glaubt, wenn sie an ihre Mitarbeiter glaubt und wenn sie ein interessantes Arbeitsfeld vertritt. Diese Dreieinigkeit bedeutet Zufriedenheit und

  • didacta 2012 - wir sind dabei!

    Katrin Seifert vor dem Nauener Tor in Potsdam

    Diesjahr ist Katrin Seifert, Inhaberin von kimages Training+Beratung aktiv auf der größten Bildungsmesse Europas in Hannover dabei. Sie können sie gern kennen lernen bei folgenden Möglichkeiten:

     

    - 14.02.12, 11:00 Uhr DVWO-Forum: Convention-Center Raum 11 mit dem Workshop "Potenziale fischen! Eine Einführung in eine ungewöhnliche Motivationsphilosophie"


    - 14.02.12, 12:30 Uhr TrainerCenter-Forum: Convention-Center Raum 12 mit dem Vortrag "Faszination Führung! Wie Sie einen Sog auf andere ausüben können."

  • Neues Business-GesundheitsForum in der Stadt

    Einladung an Vielbeschäftigte

  • Neuer Erfolgs-Kurs - findet statt!

    zur Steigerung Ihrer Persönlichen Produktivität - nicht nur in 2011!

     

Terminkalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Veröffentlichungen

image-gestalten

Als   eBook  erhältlich

Weitere: unter Presse