160416 ExpansiónÜben Sie - ohne Druck im Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum am 1. Do/Monat, 19:00 - 22:00 Uhr -  Sa, 21.07.18, 12-15:00 Uhr Anmeldung

PlakatRathenowAusstellung vom 11.04.-29.06.18, im  Rathaus Rathenow u. im Rechenzentrum "WerkStadtReligion"/Finissage: 27.05.18, 16:00 Uhr

Aktzeichnen zum Tag der offenen Ateliers im Rechenzentrum

Überraschende Resonanz

Akt Tusche 160220

Mit fünf UnterstützerInnen organisierte Katrin Seifert zum Tag der offenen Ateliers am 07.05.17 zum ersten Mal Aktzeichnen für Alle. Der Raum mit Bühne und notwendigen Utensilien wurde vorbereitet. Materialien für alle lagen auf den Stühlen bereit. Plakate und Flyer wiesen im ganzen Haus auf dieses Highlight hin. Nun fehlten nur noch die BesucherInnen. Ob es angenommen wird? war die bange Frage von allen.

Aktmodell Klaus stand bereit als die ersten zögerlich den Raum betraten.

Doch womit niemand gerechnet hatte: Schnell füllte sich der Raum mit ZeichnerInnen oder einfach nur Neugierigen. Denn auch das war möglich: Sich nur mit der Situation vertraut machen.

Die Resonanz war umwerfend: Immer wieder schauten Interessierte vorbei, so dass summa sumarum am Ende in fünf Stunden ca. 50 Teilnehmerinnen, aktiv oder passiv, gezählt wurden.

Das Aktzeichnen soll nun im Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum regelmäßig angeboten werden: Jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr können Laien und Professionelle sich beim Aktzeichnen drei Stunden lang ausprobieren bzw. trainieren (15 €).

Ort: Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum, Raum 243, Dortustraße 46, 14467 Potsdam